Die Innovation in der Dämmstoffentwicklung ist der Glasschaum, er vereinigt alle Eigenschaften eines modernen Dämmstoffes.

Glasschaum ist wärmedämmend, unverrottbar, schalldämpfend und gleichzeitig lastabtragend im Einsatz unter Bodenplatten.

Mit seinen idealen Wärmeleitwerten (Lamda) von 0,076 – 0,085 W/mK bei einer Verdichtung von 1,3:1 ist er eine Voraussetzung für die nahezu unbegrenzte Wärmespeicherfähigkeit des Sunn-Terra-Therm ® Speichersystems.

Mit dem Einsatz von Glasschaum in der Wärmedämmung setzen wir einen nachhaltigen, Ressourcen schonenden, Stoff ein.

Besonders im Neubau unter der Bodenplatte, als gesamtheitliches System, baut man ökologisch und spart auch noch Baukosten.

Sunn-Terra-Therm ®-Speichersystem unter Neubauten

 

Moderne, hocheffizient gedämmte Hausbauten im Niedrigtemperaturbereich mit Erneuerbaren Energien voll zu versorgen ist möglich.

Altbauten selbst bei unbezahlbarer Volldämmung, bei Erhalt der Wärmequellen, bisher nicht.

 

Mit dem Sunn-Terra-Therm ®-Speichersystem können wir das!

 

Sunn-Terra-Therm ®-Speichersystem für die Altbausubstanz.